Der Freundeskreis

Musikalisch ist in der Detmolder Heilig Kreuz Kirche immer viel los,

sei es bei den großen Musicals, bei den musikalischen Festhochämtern, bei ausgewählter Orgelliteratur an jedem Sonntag oder bei den musikalisch ganz unterschiedlich begleiteten Familienmessen. Musikalischer Höhepunkt ist seit 2010 das im Herbst stattfindende Musik-Triduum. Dazu kommen zahlreiche Konzerttermine der Hochschule für Musik Detmold und andere musikalische Veranstaltungen.

Wir freuen uns über die große Resonanz und die vielen Gottesdienst- und Kon zertbesucher. Damit die jahrzehntelange Tradition anspruchsvoller Kirchenmusik aufrecht erhalten werden kann, sind erhebliche Anstrengungen erforderlich. Dafür suchen wir Freunde, die uns mit Rat und Tat, mit kreativen Ideen und finanziellen Mitteln unterstützen.

In den vergangenen Jahren hat die Stiftung Heilig Kreuz für diese finanzielle Unterstützung Sorge getragen und so vielfältige Projekte möglich gemacht.

Unter der Schirmherrschaft von Prof. Karl-Heinz Bloemeke will nun der „Freundeskreis Kirchenmusik“ der Stiftung helfen, das Handlungsfeld „Kultur & Musik“ finanziell und ideell zu unterstützen.